Homepage of Boris Haase




Euclidean Geometry • Equitable Distributing • Linear Optimisation • Set Theory • Nonstandardanalysis • Representations • Topology • Transcendental Numbers • Number Theory • Calculation of Times  (Previous | Next)



Representations

Representations

What is to say about the production of simpler representations of complex expressions?

On the evidence of the strength of the modern computing technology, the results of infinite iterations through simpler expressions should be comprehensively only (manually) determined under the use of automated computerized proof methods. In most cases, we can be satisfied with a good approximation, even if the beauty and conciseness of the exact and closed representation is lost.

The same applies to the integration of complex functions: Just because it allows often no closed simple representation, we should not remedy this by definition of corresponding functions, but get by with approximations simpler to integrate specifying the error terms, or find numerical approaches, instead of becoming set on, with unbeatable precision, exact solutions.

It is admittedly true that certain statements are only in their exact form of value, but it is more important (e.g. using interval arithmetic) to assess the problems after their practical applicability and use, then to compile a priority ranking to create and to solve them only then. The most and most important problems get along with a well approximated solution. But we should not exaggerate also with the approximation quality.

It is illusory to hope to be able to represent many trans-rational numbers with very short sums of powers of few algebraic and transcendental numbers, since their number is trans-natural, even if one distinguishes some of all these and uses them by a symbol. This should happen at best approximately or in the hobby, but not seriously professionally, since there are far more important (mathematical) problems.

The difficulties of the creatures to turn (infinite) complex in easily manageable, L has not, since ze can view simply a certain infinity level, and then easily separate the desired from the undesired. This way, for example an easy law to generate infinitely large prime numbers from a prime sieve can be obtained, or the Riemann hypothesis be checked by the consideration of all zeros.

Therefore, we may definitely tackle (mathematical) problems, whose solution requires maximum chin-ups first in a subsequent world, if they do not need to be solved urgently. Our world will also have, in the future, the ability of L to evaluate and to experience the infinite, as well as to see, at a glance, what the solutions of the problems are that worry us unfortunately so much today.

© 2009 by Boris Haase


Valid XHTML 1.0 • disclaimer • mail@boris-haase.de • pdf-version • bibliography • subjects • definitions • statistics • php-code • rss-feed • top

Homepage von Boris Haase




Euklidische Geometrie • Gerechtes Verteilen • Lineare Optimierung • Mengenlehre • Nichtstandardanalysis • Repräsentationen • Topologie • Transzendente Zahlen • Zahlentheorie • Zeitrechnung  (Vorherige | Nächste)



Repräsentationen

Repräsentationen

Was ist über die Gewinnung einfacherer Repräsentationen komplexer Ausdrücke zu sagen?

Angesichts der Stärke der heutigen Rechentechnik sollten die Ergebnisse von unendlichen Iterationen durch einfachere Ausdrücke (manuell) umfassend nur unter Einsatz von automatisierten rechnergestützten Beweismethoden bestimmt werden. In den allermeisten Fällen werden wir uns mit einer guten Näherung zufriedengeben können, auch wenn dabei die Schönheit und Prägnanz der exakten und geschlossenen Darstellung verloren geht.

Ähnliches gilt für die Integration komplexer Funktionen: Gerade weil sie oftmals keine geschlossene einfache Darstellung erlaubt, sollten wir dies nicht durch Definition entsprechender Funktionen beheben, sondern sich mit einfacher zu integrierenden Approximationen unter Angabe von Fehlergliedern behelfen oder numerische Lösungswege finden, anstatt sich mit nicht zu überbietender Präzision auf exakte Lösungen zu versteifen.

Es ist zwar richtig, dass bestimmte Aussagen nur in ihrer exakten Form von Wert sind, aber es ist wichtiger (z. B. mithilfe von Intervallarithmetik) die Probleme nach ihrer praktischen Verwendbarkeit und Verwendung zu bewerten, dann eine Prioritätenrangfolge zu erstellen und sie dann erst zu lösen. Die meisten und wichtigsten Probleme kommen mit einer gut genäherten Lösung aus. Wir sollten aber auch bei der Näherungsqualität nicht übertreiben.

Es ist illusorisch zu hoffen viele transrationale Zahlen mit sehr kurzen Summen von Potenzen von wenigen algebraischen und transzendenten Zahlen darstellen zu können, da ihre Anzahl transnatürlich ist, selbst wenn man einige von allen diesen auszeichnet und unter einem Symbol verwendet. Dies sollte allenfalls näherungsweise oder im Hobby geschehen, aber nicht ernsthaft professionell, da es weitaus wichtigere (mathematische) Probleme gibt.

Die Schwierigkeiten der Geschöpfe (unendlich) Kompliziertes in einfach Handhabbares zu verwandeln, hat L nicht, da zie eine gewisse Unendlichkeitsstufe einfach betrachten und dann leicht das Erwünschte vom Unerwünschten trennen kann. So lässt sich bspw. ein einfaches Bildungsgesetz für unendlich große Primzahlen aus einem Primzahlsieb gewinnen oder die Riemannsche Vermutung durch die Betrachtung aller Nullstellen überprüfen.

Daher dürfen wir durchaus (mathematische) Probleme, deren Lösung größte Klimmzüge von uns erfordert, erst in einer Folgewelt angehen, wenn sie nicht dringlich gelöst werden müssen. Auch unsere Welt wird in der Zukunft die Möglichkeiten von L besitzen, die Unendlichkeit leicht auszuwerten und zu erleben sowie auf einen Blick zu erkennen, welches die Lösungen der Probleme sind, die uns heute leider größeres Kopfzerbrechen bereiten.

© 2009 by Boris Haase


Valid XHTML 1.0 • Haftungsausschluss • mail@boris-haase.de • PDF-Version • Literatur • Schlagwörter • Definitionen • Statistik • PHP-Code • RSS-Feed • Seitenbeginn