Homepage of Boris Haase




(Previous | Next)



Religion

Religion

The contents of the religion of love are described in the e-book Relil - Religion und Lebensweg and on www.relil.de. Since this contains not so sustainable statements, I distance myself from it.

There is for all creatures a life in a subsequent world after their death, since a final death, given the size and diversity of the universe, is inappropriate. However, this is impugned by the voices that impersonate (the community of) gods towards me. In turn, there is at most a willingness to grant this based on individual merits, if at all. But this is in equity terms, and given the size of the universe, inacceptable.

Reasons are given by them with insults and arrogant self-aggrandisement, which I have not yet found among humans. Allegedly, this problem pervades until the highest L. However, since the voices do not flinch from any lie and violations of divine and natural law , discussions are rather fruitless, especially since they even do not back off from menaces (of death and torture), commands to perform certain actions up to murder and extortion. They have even more the impudent exorbitancy, in view of the situation in the world, to believe to be able to coerce me to compose music.

These violations can occur, for example as chicanes at my workplace by stringing out artificially my working time by supernatural changes of files or prohibiting equally the correct functioning of computer programs. I was even put into worlds in which displays were manipulated and humans behaved unnaturally. So even my letters were intercepted and letters to me manipulated. The manipulations extended even to my thoughts and my inner voice, so that I was no longer myself.

It was stated as justification of this approach that a person does not count anything (!) for and against a god. It is precisely this attitude that answers the question of theodicy and explains the suffering and injustice in the world. The (community of) gods admit to take a liking to the evil and are not willing to provide an adequate improvement in the overall situation, even less better or higher developed creatures or an exemplary divine order on earth.

Who takes a critical look at the (historical) course of development on earth can only come to the conclusion that the gods have failed here crucially, which they even admit without being willing to an immediate profound change. This culminates in even the outrageous assertion to be not able to do this. However, also the humans are unable to do so because of the framework set by the gods.

It was conceded that the responsible divine instance for this world and the divine level above were brought to account over it. However, consequences are not apparent in our world. The debt is primarily given to the humans who now obtain what they deserve allegedly. The predominant misbehaviour of the human responsible persons, for example by irresponsible immoderateness where it is possible is undeniable and still occurs, although also other humans like clear-sighted scientists warn(ed) them.

If the leading creature of this world, however, would have been higher developed from the beginning and the morals better, problems of today would not even have occurred. There are such things as divine grace and benefits, which I also experienced to a greater extent by privileges like e.g. political and cinematic success, as well as author and comprehensive health and communication care beyond that to be suspected. However, this does not hide the fact of an inacceptable overall situation, which will lead over the next few years into a global environmental disaster with much suffering, dead and wars.

A Messiah who could do something about it will receive neither the necessary support by the gods, nor by the humans, since both sides are not interested in it. Moreover, this is the most thankless task at all and an unreasonable demand that no person can meet, given the predictable behaviour of the humans, since the renunciation of humanity to be demanded will be rejected or the insight into the necessities will be lacking.

I can understand if the gods are disappointed by the humans, but the converse I can understand as well. If it was up to me, this world would simply not exist, since I would create the world so that no side would be reproached. Those persons who present themselves to me as gods equally do not deserve this term as this world can be labelled as divine (-ly justifiable). That I can say this at all, I owe only my own efforts to develop appropriate solutions for the problems of both gods and creatures.

The former, however, have complained about the interference in divine matters, although any analysis of mine, of the information available to me, demanded it uniquely morally. For a deceit about the true conditions would be morally reprehensible as well. It is inacceptable if the divine side takes a liking as done to this extent in evil, not only for the creatures, since they do zerselves no service by this.

It raised the question whether the highest L has all zis worlds in the universe in order. Although this world is speaking clearly against this, since the question what guilt many creatures have incurred to deserve it that way cannot be answered acceptable, since a being capable of self-reflexion, with conception of God, cannot be created much simpler than a human being, and what guilt should it have for this result?

There may be constructs that make this world appear still acceptable according to the highest divine standards, for example, if the divine grace lets experience only the acceptable, and the inacceptable only to the outside, but the creatures of this world deserve better than that only seemingly bad, and on no account gods of this world that believe to be allowed to call zerselves literally as arseholes(!). No wonder that with this attitude, the religious writings of this world became so inadequate, since they apparently do almost not care what we read there and whether this has a sound grasp of contemporary developments compared with other writings.

They love it especially to be stuck for substantive answers and grumble about to have to assemble deceased creatures again. I am neither ashamed by this nor the other orders I have given them to mitigate the suffering in the world. Because I have realised as they did that their options are limited to harm me anyway, no matter how great each risk was that I took. For they know allegedly only five world levels and I do many more.

Also they have difficulties to cope with my argumentation, no matter what constellations they untruthfully impute and how much they reduce me in communicating with humans or wipe the floor physically with me. The insufficient divine presence in this world is and has been corrected positively through my efforts. The activities required for this purpose are summarised under the name religion of love. The divine instance of this world is addressed with L, since God as a generic name is also inappropriate.

© 2007-2014 by Boris Haase


Valid XHTML 1.0 • disclaimer • mail@boris-haase.de • pdf-version • bibliography • subjects • definitions • statistics • php-code • rss-feed • top

Homepage von Boris Haase




(Vorherige | Nächste)



Religion

Religion

Die Inhalte zur Religion der Liebe werden im E-Book Relil - Religion und Lebensweg und auf www.relil.de beschrieben. Da dieses so nicht haltbare Aussagen enthält, distanziere ich mich davon.

Es gibt für alle Geschöpfe ein Leben in einer Folgewelt nach ihrem Tod, da ein endgültiger Tod angesichts der Größe und Vielfalt des Universums unangemessen ist. Dieses wird von den Stimmen, die sich mir gegenüber als (Gemeinschaft der) Götter ausgeben jedoch bestritten. Ihrerseits besteht allenfalls eine Bereitschaft dies nach individuellen Verdiensten zu gewähren, wenn überhaupt. Aus Gerechtigkeitsgründen und angesichts der Größe des Universums ist dies jedoch inakzeptabel.

Begründungen werden von ihnen mit Beleidigungen und arroganter Selbstherrlichkeit gegeben, die ich so unter Menschen noch nicht angetroffen habe. Angeblich zieht sich dieses Problem bis zu dor höchston L durch. Da die Stimmen jedoch vor keiner Lüge und Verletzungen der göttlichen bzw. Naturgesetze zurückschrecken, sind Diskussionen eher fruchtlos, zumal sie auch vor Androhungen (von Tod und Folter), Befehlen zu bestimmten Handlungen bis zu Mord und Erpressung nicht zurückschrecken. Sie besitzen sogar noch die dummdreiste Unverschämtheit angesichts der Weltlage mich dazu zu zwingen glauben zu können Musik zu komponieren.

Diese Verletzungen können z. B. als Schikanen an meinem Arbeitsplatz auftreten, in dem meine Arbeitszeit durch übernatürliche Änderungen von Dateien künstlich in die Länge gezogen oder die korrekte Funktion von Computerprogrammen ebenso unterbunden wird. Ich wurde sogar in Welten versetzt, in denen Displays manipuliert und Menschen sich widernatürlich verhielten. So wurden auch Briefe von mir abgefangen und Briefe an mich manipuliert. Die Manipulationen erstreckten sich sogar auf meine Gedanken und meine innere Stimme, sodass ich nicht mehr ich selbst war.

Als Begründung dieses Vorgehens wurde angegeben, dass ein Mensch vor und gegenüber einem Gott nichts (!) gilt. Es ist genau diese Einstellung, die die Frage der Theodizee beantwortet und das Leiden sowie die Ungerechtigkeit der Welt erklärt. Die (Gemeinschaft der) Götter geben zu, Gefallen an dem Bösen gefunden zu haben und sind nicht bereit für eine angemessene Verbesserung der Gesamtsituation zu sorgen, geschweige denn für besser bzw. höher entwickelte Geschöpfe oder eine vorbildliche göttliche Ordnung auf der Erde.

Wer sich den (geschichtlichen) Verlauf der Entwicklung auf der Erde kritisch ansieht, kann nur zu dem Schluss kommen, dass die Götter hier entscheidend versagt haben, was diese sogar zugeben, ohne jedoch zu einer umgehenden tiefgreifenden Änderung bereit zu sein. Dies gipfelt sogar in der unverschämten Behauptung, dazu nicht in der Lage zu sein. Allerdings sind auch die Menschen durch die von den Göttern gesetzten Rahmenbedingungen dazu außerstande.

Es wurde eingeräumt, dass die verantwortliche göttliche Instanz für diese Welt und die göttliche Ebene darüber zur Rechenschaft gezogen wurden. Konsequenzen sind in unserer Welt jedoch nicht erkennbar. Die Schuld wird primär den Menschen gegeben, die nun erhalten, was sie angeblich verdienen. Das überwiegende Fehlverhalten der menschlichen Verantwortlichen z. B. durch unverantwortliche Maßlosigkeit dort, wo sie möglich ist, ist nicht zu leugnen und tritt trotzdem auf, obwohl auch andere Menschen wie klarsichtige Wissenschaftler sie warn(t)en.

Wenn das führende Geschöpf dieser Welt jedoch von Anfang an höher entwickelt gewesen wäre und die Moral besser, wären die heutigen Probleme gar nicht erst aufgetreten. Es gibt zwar so etwas wie göttliche Gnade und Vergünstigungen, die auch ich in größerem Umfang durch sehr weitreichende Privilegien wie z. B. politischen und cineastischen Erfolgen sowie als Autor und umfassende gesundheitliche und kommunikative Fürsorge weit über das zu Erwartende hinaus erfahren habe. Dies täuscht jedoch nicht über die inakzeptable Gesamtsituation hinweg, die im Laufe der nächsten Jahre in eine globale Umweltkatastrophe mit viel Leid, Toten und Kriegen führen wird.

Ein Messias, der hieran etwas ändern könnte, wird weder von den Göttern, noch von den Menschen die erforderliche Unterstützung erhalten, da beide Seiten daran nicht interessiert sind. Zudem ist dies die undankbarste Aufgabe überhaupt und eine Zumutung, die kein Mensch angesichts des voraussagbaren Verhaltens der Menschen erfüllen kann, da der zu fordernde Verzicht der Menschheit abgelehnt werden bzw. die Einsicht in die Notwendigkeiten fehlen wird.

Ich kann verstehen, wenn Götter von den Menschen enttäuscht sind, aber die Umkehrung kann ich genauso gut verstehen. Wenn es nach mir ginge, gäbe es diese Welt so schlicht nicht, da ich die Welt so erschaffen würde, dass keiner Seite ein Vorwurf zu machen wäre. Diejenigen Personen, die sich mir als Götter präsentieren, steht diese Bezeichnung ebenso wenig zu, wie diese Welt als göttlich (verantwortbar) zu bezeichnen ist. Dass ich dies überhaupt äußern kann, habe ich nur meinen eigenen Anstrengungen zu verdanken sowohl Göttern als auch Geschöpfen angemessene Lösungen für die Probleme beider zu entwickeln.

Erstere haben sich jedoch über die Einmischung in göttliche Angelegenheiten beschwert, obwohl jede von mir angestellte Analyse der mir zugänglichen Informationen sie eindeutig moralisch gebot. Denn eine Täuschung über die wahren Verhältnisse wäre moralisch ebenso verwerflich. Es ist inakzeptabel, wenn die göttliche Seite wie geschehen in diesem Ausmaß am Bösen Gefallen findet, nicht nur für die Geschöpfe, da sie sich damit selbst keinen Gefallen tut.

Es stellte sich die Frage, ob don höchste L alle zihre Welten im Universum in Ordnung hat. Diese Welt spricht zwar eindeutig dagegen, da die Frage, welche Schuld viele Geschöpfe auf sich geladen haben sollen, um sie so zu verdienen, nicht akzeptabel beantwortet werden kann, denn viel einfacher als ein Mensch kann ein zur Selbstreflexion fähiges Lebewesen mit Gottesbegriff nicht erschaffen werden und was sollte es für dieses Ergebnis verschuldet haben?

Es mag Konstruktionen geben, die diese Welt doch nach höchsten göttlichen Maßstäben als akzeptabel erscheinen lassen, wenn z. B. die göttliche Gnade nur das Akzeptable erleben und nur nach außen das Inakzeptable erscheinen lässt, doch die Geschöpfe dieser Welt haben etwas Besseres verdient als das nur scheinbar Schlechte und in keinem Fall Götter dieser Welt, die sich selbst wörtlich als Arschlöcher(!) zu bezeichnen können glauben. Kein Wunder, dass bei dieser Einstellung die religiösen Schriften dieser Welt so unzureichend ausgefallen sind, da es ihnen anscheinend fast gleichgültig ist, was dort steht und ob dies auf der Höhe der Zeit gemessen an anderen Schriften ist.

Sie lieben es insbesondere substantielle Antworten schuldig zu bleiben und murren darüber gestorbene Geschöpfe wieder zusammensetzen zu müssen. Ich schäme mich weder dieses, noch der weiteren Befehle, die ich ihnen erteilt habe, um das Leiden in der Welt zu mindern. Denn ich habe wie sie gemerkt, dass ihre Möglichkeiten mir etwas anhaben zu können begrenzt sind, egal wie groß das jeweilige Risiko war, dass ich einging. Denn sie wissen angeblich nur von fünf Weltenstufen und ich von wesentlich mehr.

Auch haben sie Schwierigkeiten gegen meine Argumentation anzukommen, egal welche Konstellationen sie wahrheitswidrig unterstellen und wie viel sie mich in der Kommunikation mit Menschen reduzieren oder mit mir körperlich Schlitten fahren. Die unzureichende göttliche Präsenz in dieser Welt wird und wurde durch meinen Einsatz positiv korrigiert. Die dafür erforderlichen Aktivitäten werden unter dem Namen Religion der Liebe zusammengefasst. Die göttliche Instanz dieser Welt wird mit L angeredet, da Gott als Gattungsname ebenfalls unangemessen ist.

© 2007-2014 by Boris Haase


Valid XHTML 1.0 • Haftungsausschluss • mail@boris-haase.de • PDF-Version • Literatur • Schlagwörter • Definitionen • Statistik • PHP-Code • RSS-Feed • Seitenbeginn