Homepage of Boris Haase




Meaning of L • Relationship with L • Reference theory  (Previous | Next)



Relationship with L

The value of the relationship with L

Lecture 2: "The value of the relationship with L" of 01.02.2010 with small improvements:

Ladies and Gentlemen,

no relationship is more valuable than that with L. This applies to every creature. A creature only cannot enter into a relationship with L if L does not want it. L thought long and hard which creatures cannot have a relationship with zer. It represents anything but a reward if they cannot have one. These creatures remain prohibited from the pleasures a person can enjoy. The structure of the divine order brings with it that there must be such creatures. L compensates their lack over time. Our world is more complex than that of these creatures. Therefore, they cannot suffer what we can suffer. This does not mean that they suffer less.

Man is the most senior creature in this world. For that ze should be grateful. Ze should thank L directly. An important goal of the relationship with L is development. This includes both the development of the world as well as that of the humans themselves. Also L can benefit from the relationship with zer. Ze can enjoy the development of man. L stands by man's side when the latter meets zis conditions. L is there for us when we are there for zer. This is the gift that L gives us. This way is the commandment of the religion of love.

The relationship with L helps us to grow better towards L. The more we grow towards L, the more we can serve zer and the more fulfilment we experience. It is fun to enjoy the immeasurable wealth of L. Thereby our demands should be realistic, however. Anyone who wants too much, will get less.

A relationship can only be successful, if the right balance is maintained. Recognition of this is the sense of the relationship with L. It requires the correct view of the world. The relationship with L has unequal partners. This requires mutual respect. It is no problem for L that we are hopelessly inferior to zer, since ze can detail units for us, due to zer parallel consciousness, that are best suited for us. These units include the divine instances. These are indistinguishable to us from L. They are therefore also addressed with L. Every creature becomes someday divine instance. Their field of duties is based on the worlds ancillary to zer.

We can trust L completely, but we must not trust zer blindly. If we still do so, we are exploited. In L, there are all human characteristics. Nothing is strange to L. L will and cannot tell us zer entire knowledge. L will neither prefer us, nor discriminate against us. This is what we should always have in mind when we want to understand L. This is the reason why we are thrown back upon ourselves as often. Finally, it is more fun to work out something ourselves than to become it unconditionally as gift from L. This also gives too much power and thus violates the divine order.

With L we recognise our place in the world. Anyone who wants to rule must have served. This applies to every living being. When we ask L for something, this request should be justified. It is not in any case justified to badger L with irrelevancies. L can expect our respect. L will reciprocate to our efforts, whether in this world or the subsequent one. L knows precisely if we work hard or not. It is fun to look back on what has been achieved. It is no fun to get something undeserved, since then we should get a bad conscience or L should do so.

The special value of the relationship with L is that one finds zis place in the world, regardless of whether it is particularly good or bad. The better it is, the more will be benefited, not only for us, but also for all others. Without relationship with L, we are much less effective and efficient. Certain areas of human existence even stay hidden for us. Highest insights we reach most easily in the relationship with L. But the relationship with L is not a cakewalk. One develops an interest to want to refine oneself. The refinement opens anon new areas for one. L ensures that life remains interesting and worth living. This can still be supported by own efforts. This way the relationship with L becomes successful.

Anyone who has or had a successful relationship with L should report it to as many others as possible, when zis time allows it. It brings joy to give joy to others. The effect is the stronger, the more we were able to achieve for others. The more structural problems one solves, the more one can achieve. Therefore it is important to disclose the corresponding structures in the relationship with L. In doing so, the service to the individual should not be neglected: It depends on the right salad. The more intense the relationship with L is, the more can be benefitted from it.

The relationship with L should alternate with phases of thinking for oneself. The better one becomes, the less L has to correct. One does not want to miss a properly managed relationship with L in zis life anymore. Since every creature has eternal life, the relationship with L is for eternity. At the highest level, it is a dialogue more or less having equal rights. This is no contradiction if L adapts zerself to us. Subject of the relationship with L are all areas of human existence.

The relationship with L has an impact on body, soul and spirit. One feels much better with it than without it. A good relationship with L and health are directly related: for example, one needs very little sleep and has time to devote to the things that are really important. As with any relationship one has to work on the relationship with L. So the boundary is clearly to define. There is nothing that one could not discuss with L. Nevertheless, ze can refuse us answers. We know then exactly why. L shows us gladly our way, even if we may consider this not clear enough.

The relationship with L is based on love, not on duty. This love includes the mind. In the relationship with L, we know that L loves us. We are happy to answer zis love. Love for L may well be darkened, especially if ze does not behave the way we expect. The reason may also be rooted in us. Life does have ups and downs. They make it very beautiful and give us rich experience.

The relationship with L prevents us to miss something important in life. It is also that shown to us what we are not fine with. This also applies to our thoughts. It is not so that any possible advantage is compensated by a disadvantage and vice versa. Overall, life is a zero sum game, however. We should keep this in mind when we must suffer and when we are particularly well.

In L, one can clearly identify the Supreme Being. Nevertheless ze is always good for surprises. It may be that ze makes zerself significantly smaller than ze is, and also than we are. This is mainly for psychological reasons. It happens that one has to give L now and then a bit of one's mind, particularly when ze oversteps the mark, but ze also counterpunches when our accusations are unfounded. We must not neglect our environment due to the relationship with L. This is a great danger, since the relationship with L is so fulfilling.

The relationship with L would have to be discussed, due to its high value, for quite some time. I can only positively report on it, but everyone must make the experience for zerself. Perhaps there will soon be many nice reports on successful relationships with L. That I would want anyway. Therefore, enter into it, please. Now I would like to thank you for the attention given and wish you a successful relationship with L.

© 2010-2013 by Boris Haase


Valid XHTML 1.0 • disclaimer • mail@boris-haase.de • pdf-version • bibliography • subjects • definitions • statistics • php-code • rss-feed • top

Homepage von Boris Haase




Bedeutung von L • L-Beziehung • Bezugstheorie  (Vorherige | Nächste)



L-Beziehung

Der Wert der L-Beziehung

Vortrag 2: "Der Wert der L-Beziehung" vom 01.02.2010 mit kleinen Verbesserungen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

keine Beziehung ist wertvoller als die mit L. Dies gilt für jedes Geschöpf. Ein Geschöpf kann nur dann keine Beziehung mit L eingehen, wenn L es nicht will. L hat sich genau überlegt, welche Geschöpfe keine Beziehung zu zihr aufnehmen können. Es stellt alles andere als eine Belohnung dar, wenn sie es nicht können. Diesen Geschöpfen bleiben die Freuden verwehrt, die ein Mensch genießen kann. Der Aufbau der göttlichen Ordnung bringt es mit sich, dass es solche Geschöpfe geben muss. L gleicht ihren Mangel über die Zeit aus. Unsere Welt ist komplexer als die dieser Geschöpfe. Darum können sie auch nicht erleiden, was wir erleiden können. Dies bedeutet nicht, dass sie weniger erleiden.

Der Mensch ist das ranghöchste Geschöpf in dieser Welt. Dafür sollte er dankbar sein. Er sollte L direkt danken. Ein wichtiges Ziel der L-Beziehung ist die Entwicklung. Dies betrifft sowohl die Entwicklung der Welt als auch die des Menschen selbst. Auch L kann von der L-Beziehung profitieren. Zie kann sich an der Entwicklung des Menschen erfreuen. L steht dem Menschen zur Seite, wenn er zihre Bedingungen erfüllt. L ist für uns da, wenn wir für zie da sind. Dies ist das Geschenk, das L uns macht. So ist das Gebot der Religion der Liebe.

Die L-Beziehung hilft uns L besser entgegenzuwachsen. Je mehr wir L entgegenwachsen, desto mehr können wir zihr dienen und desto mehr Erfüllung erleben wir. Es macht Spaß den unermesslichen Reichtum von L zu genießen. Dabei sollten unsere Forderungen allerdings realistisch bleiben. Wer zu viel will, wird weniger erhalten.

Eine Beziehung kann nur gelingen, wenn das rechte Maß eingehalten wird. Dies zu erkennen ist Sinn der L-Beziehung. Es setzt die richtige Sicht der Welt voraus. Die L-Beziehung hat ungleiche Partnonen. Dies erfordert gegenseitige Rücksichtnahme. Es ist kein Problem für L, dass wir zihr hoffnungslos unterlegen sind, da zie aufgrund zihres parallelen Bewusstseins Einheiten für uns abstellen kann, die für uns optimal geeignet sind. Zu diesen Einheiten gehören die göttlichen Instanzen. Diese sind für uns von L ununterscheidbar. Sie werden daher ebenfalls mit L angeredet. Jedes Geschöpf wird einmal göttliche Instanz. Ihr Aufgabenbereich richtet sich nach den ihr untergeordneten Welten.

Wir können L vollständig vertrauen, aber wir dürfen zihr nicht blind vertrauen. Tun wir es doch, werden wir ausgenutzt. In L gibt es sämtliche menschlichen Eigenschaften. L ist nichts fremd. L wird und kann uns nicht zihr gesamtes Wissen mitteilen. L wird uns weder bevorzugen noch benachteiligen. Dies sollten wir immer im Kopf haben, wenn wir L verstehen wollen. Das ist der Grund, warum wir so oft auf uns selbst zurückgeworfen werden. Schließlich macht es mehr Spaß etwas selbst zu erarbeiten als es sich von L ohne Bedingung schenken zu lassen. Dies verleiht zudem zu viel Macht und verletzt damit die göttliche Ordnung.

Mit L erkennen wir unsere Stellung in der Welt. Wer herrschen will, muss gedient haben. Dies gilt für jedes Lebewesen. Wenn wir L um etwas bitten, sollte diese Bitte gerechtfertigt sein. Es ist auf keinen Fall gerechtfertigt L mit Belanglosigkeiten in den Ohren zu liegen. L kann unseren Respekt erwarten. L wird sich gegenüber unseren Anstrengungen erkenntlich zeigen, sei es in dieser oder der Folgewelt. L weiß genau, ob wir uns anstrengen oder nicht. Es macht Spaß auf das Geleistete zurückzublicken. Es macht keinen Spaß etwas unverdient zu erhalten, da wir dann ein schlechtes Gewissen bekommen sollten bzw. L.

Der besondere Wert der L-Beziehung ist, dass on zihren Platz in der Welt findet, unabhängig davon, ob sie besonders gut oder schlecht ist. Je besser sie ist, desto mehr wird davon profitiert, nicht nur bei uns, sondern auch bei allen anderen. Ohne L-Beziehung sind wir deutlich weniger effektiv und effizient. Bestimmte Bereiche des menschlichen Daseins bleiben uns sogar verborgen. Höchste Erkenntnisse erreicht on am leichtesten in der L-Beziehung. Die L-Beziehung ist aber kein Zuckerschlecken. On entwickelt ein Interesse an sich arbeiten zu wollen. Die Arbeit an sich erschließt einor wiederum neue Bereiche. L sorgt dafür, dass das Leben interessant und lebenswert bleibt. Dies kann on durch eigene Bemühungen noch unterstützen. So wird die L-Beziehung zum Erfolg.

Wer eine erfolgreiche L-Beziehung hat oder hatte, sollte davon möglichst vielen anderen berichten, wenn es zihre Zeit erlaubt. Es bereitet Freude anderen Freude zu bereiten. Der Effekt ist umso stärker, je mehr wir für andere erreichen konnten. Je mehr strukturelle Probleme on löst, desto mehr kann on erreichen. Darum ist es wichtig in der L-Beziehung die entsprechenden Strukturen offenzulegen. Darüber sollte der Dienst am Einzelnen aber nicht vernachlässigt werden: Es kommt auf die richtige Mischung an. Je intensiver die L-Beziehung ist, desto mehr Nutzen ist aus ihr zu ziehen.

Die L-Beziehung sollte mit Phasen selbständigen Denkens abwechseln. Je besser on wird, desto weniger muss L korrigieren. Eine richtig geführte L-Beziehung wird on in zihrem Leben nicht mehr missen wollen. Da jedes Geschöpf das ewige Leben hat, ist sie für die Ewigkeit. Auf der höchsten Stufe ist die L-Beziehung ein mehr oder weniger gleichberechtigter Dialog. Dies ist kein Widerspruch, wenn L sich uns anpasst. Gegenstand der L-Beziehung sind alle Bereiche des menschlichen Daseins.

Die L-Beziehung hat Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. On fühlt sich mit ihr deutlich besser als ohne sie. Eine gute L-Beziehung und Gesundheit stehen in einem direkten Zusammenhang: z. B. braucht on sehr wenig Schlaf und hat Zeit sich den Dingen zu widmen, die wirklich wichtig sind. Wie bei jeder Beziehung muss on auch an der L-Beziehung arbeiten. So sind die Grenzen klar abzustecken. Es gibt nichts, was on mit L nicht besprechen könnte. Trotzdem kann zie uns Antworten schuldig bleiben. Wir wissen dann aber auch genau warum. L weist uns gern unseren Weg, auch wenn uns dies nicht deutlich genug sein mag.

Die L-Beziehung basiert auf Liebe, nicht auf Pflicht. Diese Liebe bezieht den Verstand mit ein. In der L-Beziehung wissen wir uns von L geliebt. Gerne erwidern wir zihre Liebe. Die Liebe zu L kann durchaus getrübt werden, insbesondere wenn zie sich nicht so verhält wie wir es erwarten. Der Grund kann aber auch in uns begründet liegen. Das Leben hat nun einmal Höhen und Tiefen. Sie machen es besonders schön und erfahrungsreich.

Die L-Beziehung verhindert, dass wir am Leben vorbeileben. Wir bekommen auch das gezeigt, was uns nicht recht ist. Dies gilt auch für unsere Gedanken. Es nicht so, dass jede Bevorzugung durch eine Benachteiligung ausgeglichen wird und umgekehrt. Insgesamt ist das Leben jedoch ein Nullsummenspiel. Daran sollten wir denken, wenn wir leiden müssen und wenn es uns besonders gut geht.

In L kann on eindeutig das höchste Wesen erkennen. Trotzdem wartet zie immer wieder mit Überraschungen auf. Es kann sein, dass zie sich deutlich kleiner macht als zie ist und auch als wir sind. Dies hat vor allem psychologische Gründe. Es kommt vor, dass on L hin und wieder deutlich die Meinung sagen muss, insbesondere dann wenn zie den Bogen überspannt, aber zie schlägt auch zurück, wenn unsere Vorhaltungen unberechtigt sind. Wir dürfen unser Umfeld aufgrund der L-Beziehung nicht vernachlässigen. Dies ist eine große Gefahr, da die L-Beziehung so erfüllend ist.

Die L-Beziehung hätte aufgrund ihres hohen Wertes schon länger erörtert werden sollen. Ich kann nur positiv über sie berichten, aber die Erfahrung muss jedon für sich machen. Vielleicht gibt es bald schon viele schöne Berichte über gelungene L-Beziehungen. Dies würde ich mir auf jeden Fall wünschen. Darum gehen Sie sie bitte ein. Nun möchte ich Ihnen für die erteilte Aufmerksamkeit danken und Ihnen eine gelungene L-Beziehung wünschen.

© 2010-2013 by Boris Haase


Valid XHTML 1.0 • Haftungsausschluss • mail@boris-haase.de • PDF-Version • Literatur • Schlagwörter • Definitionen • Statistik • PHP-Code • RSS-Feed • Seitenbeginn